Sanitätsdienst

Das Angebot des Vereins umfasst Sanitätsdienste an kleinen und grossen Anlässen und bildet die beruhigende Verbindung zwischen Patienten und dem professionellen Rettungsdienst. Für die Sicherheit Ihrer Akteure und Zuschauer an ihrem Anlass sorgen wir Samariter gerne.


Tarif

Ein Samariterposten wird immer mit mind. 2 Samaritern besetzt.

Tarifeinheit 1: 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Tarifeinheit 2: 20.00 Uhr bis 07.00 Uhr

Die Abrechnung erfolgt pro halbe Stunde.

Die Tarifeinheiten erfahren Sie auf Anfrage.


Materialkosten

nach Verbrauch


Mietkosten für Material

Pauschal 50 CHF pro Tag.


Anzahl SamariterInnen pro Posten

Jeder Posten wird mit mindestens zwei Personen besetzt. Die Anzahl der Posten und der Samariter muss mit den Verantwortlichen des Samaritervereins abgeklärt werden.


Kommunikation

Wird per Handy kommuniziert.


Zelt

Wenn keine Möglichkeit besteht, einen Samariterposten in einem Lokal oder Festzelt einzurichten, so kann der Samariterverein ein Samariterzelt aufstellen.


Patiententransport

Der Samariterverein Altnau und Umgebung führt keine Patiententransporte durch. Transporte zum Arzt oder ins Spital sind ausschliesslich Sache des Veranstalters.


Verpflegung

Die Verpflegung ist Sache des Veranstalters.


Anmeldung Sanitätsdienst

Anmeldungen und Fragen gehen an:

 

Manuela Baumann

8595 Altnau

sanidienst(at)samaritervereinaltnau.ch

 

 

 
     

                                           

 



Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Manuela Baumann                                  sanidienst(at)samaritervereinaltnau.ch

oder direkt hier: