Verein

Gründung

1943 wurde der Samariterverein Altnau und Umgebung mit 39 Mitgliedern gegründet.

 

Auszug aus dem "Protokoll Samariterkurs Altnau 1943"

Im Zeichen des furchtbaren Weltkrieges, der seit dem Anfang des Monats September 1939 nicht nur in Europa sondern in allen Weltteilen tobt, hat am 9. Februar 1943 in Altnau ein Instruktionskurs für die sanitäre Hilfe bei den Ortswehren unserer Gegend seinen Anfang genommen....

Mitglieder

Heute haben wir 21 Mitglieder, davon 18 aktive und 3 Ehrenmitglieder.

Help Gruppe

Seit 2015 haben wir eine Kinder-und Jugendsamaritergruppe und zählen heute 9 motivierte Helpis.

Sanitätsdienst

2016 haben wir 360 Postendienststunden aktiv geleistet und waren bei verschiedenen Sport-und Vereinsanlässen zu vorderst dabei.

Monatsübungen

Um unsere Mitglieder bestmöglichst weiterzubilden und unser Fachwissen zu vertiefen und zu festigen, treffen wir uns regelmässig:

Am letzten Dienstag im Monat, 20.00 Uhr - 22.00 Uhr im Oberstufenzentrum Altnau.

Die genauen Daten entnehmen Sie bitte dem Jahresprogramm.